PKF VOGT & PARTNER

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

PKF Publikationen

Publikationen

PKF Spezial

PKF Spezial Tax Compliance Management System

Chancen nutzen und Risiken verhindern mittels des Vier-Phasen-Modells

PKF Tax Compliance Management System

Ob Preisabsprachen, schwarze Kassen, unzumutbare Arbeitsbedingungen, diskriminierende Marketingkampagnen, Daten- und Schmiergeldaffären oder Steuerverkürzung und -hinterziehung – diese Compliance-Verstöße haben in allen Fällen der letzten Zeit zu hohen Kosten, Imageschäden und persönlicher Haftung der Beteiligten geführt. In diesem Sonderheft zum Tax Compliance Management System (Tax CMS) stellen wir dar, wie im Bereich Steuern Risiken vermieden, Qualität und Effizienz von Prozessen gesteigert sowie letztlich Ressourcen gespart werden können. Eine zentrale Rolle spielt dabei das sog. Vier-Phasen-Modell von PKF, das wir im Anschluss an einen grundsätzlichen Überblick vorstellen werden.

PKF Spezial Tax Compliance Management System

PKF Spezial Unternehmen und Immobilien

Unternehmen und Immobilien sicher bewerten

Gestaltungsempfehlungen für Investments auf der Basis des aktuellen Niedrigzinsniveaus

 

Das seit einiger Zeit extrem niedrige Zinsniveau ruft mancherorts Goldgräberstimmung hervor: Früher des Öfteren wegen der mit Fremdfinanzierungen verbundenen Zinsbelastungen zurückgestellte Investments „rechnen sich“ nun.

Vor zu großem oder gar euphorischem Optimismus ist aber zu warnen: Auch in diesem Niedrigzinsumfeld ist eine sorgfältige Vorteilhaftigkeitsanalyse unverzichtbar. Und hierbei dürfen Finanzierungsaspekte nur ein Kriterium sein, das in die Gesamtbetrachtung einzubetten ist.

PKF Spezial Unternehmen und Immobilien sicher bewerten

Weitere Ausgaben aus unserer Themenreihe PKF Spezial finden Sie in unserem Archiv.

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.